Labordialyse

Unsere Xpress Dialyzer sind einfach zu handhabende Einwegkartuschen,  die den Prozess der Membrandialyse nutzen. Die Probenanzahl lässt sich hinsichtlich des spezifischen Bedarfs zwischen 1-96 Proben skalieren. Hierdurch können die Produkte sowohl für kleine Probenanzahlen als Einzelkartusche, als auch für das Hochdurchsatzscreening als 96-Proben System eingesetzt werden. Eine Auswahl an anwendungs- und probenspezifisch (bio)funktionalisierten Membranen, ermöglicht unseren Kunden eine gezielte,  an die spezifischen Eigenschaften von Proben und Wirkstoffkandidaten ausgerichtete Produktauswahl.
(mehr …)

Probenbeschriftung

scienova bietet Ihnen eine Lösung für eine dauerhafte und eindeutige Probenbeschriftung. Und dies bei gleichzeitiger Steigerung Ihrer Produktivität.
Unsere leistungsstarken Kryo-Etiketten haften zuverlässig von minus 196 °C bis 121 °C.

Mit der auf die scienova Etiketten abgestimmten Software Barcode Forge scienova bieten wir Ihnen zusätzlich eine vielseitige Etikettendruck-Lösung, die Ihnen die Probenkennzeichnung deutlich einfacher gestaltet.

Dialyse-Zubehör

Eine Auswahl an Zubehörprodukten, die Ihre Dialyse-Arbeit praktikabler machen, steht ebenfalls in unserem Onlineshop für Sie zur Verfügung, z. B. Deep Well Platten, Schwimmer und Verschlussklemmen für Dialyseschläuche

Laborchemikalien

Mit dem Vertrieb von hochwertigen Laborchemikalien des Herstellers PanReac Applichem haben wir unser Labordialyse Sortiment in unserem Webshop jetzt um Pufferlösungen, Proteine und Reinigungsmittel erweitert.

Um unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, alle Komponenten rund um die Labordialyse aus einer Hand zu bestellen, bauen wir unser Portfolio auch zukünftig weiter aus.

 

 

Aktuelles

scienova at CMEf 2019 in Shanghai

scienova auf der CMEF 2019 in Shanghai

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr nehmen wir an einer Messe in China teil. Die CMEF ist die größte Messe für Medizinprodukte und verwandte Produkte im asiatisch-pazifischen Raum und findet vom 14.-17. Mai in Shanghai statt.

Wir freuen uns auf spannende Messetage und darauf, Sie an unserem Stand 3A01 zu begrüßen!

 

Applichem Laborchemikalien bei scienova

ab sofort: Laborchemikalien im scienova Webshop

Der scienova-Shop führt ab sofort hochwertige Laborchemikalien des Herstellers PanReac AppliChem. Somit finden Sie fortan weiterführende Produkte rund um die Labordialyse, wie beispielsweise Pufferlösungen, Proteine und Reinigungsmittel, in unserem Sortiment.

YOUR DEAL FOR CHEMICALS – Profitieren Sie von unseren Einführ-Rabatten noch bis zum 30.09.2019:
Beim Kauf unserer Xpress Dialyzer erhalten Sie  einen 10 % Rabatt-Gutschein auf Laborchemikalien.
Die ersten 25 Käufer von Laborchemikalien erhalten einen 15 % Rabatt-Gutschein auf das gesamte Shop-Sortiment.

scienova CACLP 2019, China

scienova auf der CACLP Expo 2019 in China

scienova gibt auf der CACLP 2019, eine der weltweit führenden Messen der IVD-Industrie,  sein China-Debüt und präsentiert mit seinen Xpress Dialyzern eine Technologie, die sich bestens zur Untersuchung freier Hormone  wie Testosteron, Cortisol, T3 und T4 eignet und für Proteinbindungsstudien zur Entwicklung aktiver biopharmazeutischer Produkte eingesetzt wird.

Wir freuen uns Sie, auf unserem Partnerschaftsstand mit der Hangzhou Clongene Biotech Co., Ltd. Nummer A4-S56, zu begrüßen.

 

10 Jahre scienova – Wir feiern Jubiläum.

10 Jahre scienova – das sind 10 Jahre spannende Projekte,10 Jahre Wachstum und Weiterentwicklung, 10 Jahre Innovationsgeist und 10 Jahre Beständigkeit.

10 Jahre scienova sind aber auch 10 Jahre, in denen wir viele Kunden, gewonnen haben, die uns bis heute Vertrauen schenken.

Dafür möchten wir Danke sagen!

 

Ab sofort erhalten unsere Endkunden 10 % Jubiläumsrabatt auf unsere Xpress Dialyzer und Kryo-Etiketten. Diese Aktion läuft bis zum 31.12.2018!

Automatisierter Pufferaustausch

 Automated buffer exchange during the protein characterization process

Mit dem Ziel, den gegenwärtigen Engpass bei der Automatisierung der Qualitätskontrolle therapeutischer Proteine zu überwinden, haben scienova und Hamilton Robotics sich zusammengeschlossen, um die Xpress Dialyzer-Platten von scienova auf Hamiltons Microlab STAR zu automatisieren.

 

Übersicht scienova Distributoren

scienova in Tschechien, der Slowakei und Ungarn

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit BioTech a.s. https://www.ibiotech.cz/

BioTech a.s. ist ein erstrangiger Fachhandel für Laborprodukte mit Sitz in Prag und vertreibt die scienova Produkte im tschechischen, slowakischen und ungarischen Raum. Wir senden unsere besten Wünsche an BioTech und hoffen, dass sie einen erfolgreichen Start haben.

ISO Zertifizierung erneut geschafft

Am 09.07.2018 haben wir erfolgreich unsere Rezertifizierung nach DIN ISO 9001:2015 abgelegt. Wir freuen uns, dass wir das Audit zur Prüfung unseres Qualitätsmanagements wieder bestanden haben. Besonders überzeugte unsere Innovationstüchtigkeit im vergangenen Jahr, die wir uns auch für die kommenden Jahre beibehalten werden. Qualität ist unser Anspruch – Dieser wird durch eine kontinuierliche Verbesserung unserer internen Prozesse und der Zufriedenheit unserer Kunden vorangetrieben.

Gegründet im Jahr 2008 als Spin-Off des Instituts für Biochemie am Universitätsklinikum in Jena.
Spezialist für automatisierungsfertige Dialyseprodukte und leistungsstarke Etikettenlösungen mit internationalem Vertriebsnetz.
Zertifiziert für das Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2015.

 

"Entwicklung einer Verwertungsstrategie für Xpress Dialyzer Produkte von scienova" gefördert durch den Freistaat Thüringen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds

lab dialysis

Our Xpress Dialyzers are easy-to-use disposable cartridges that use the membrane dialysis process. The number of samples can be scaled between 1-96 samples according to the specific requirement. This means that the products can be used as single cartridges for small sample numbers or as 96-sample systems for high-throughput screening. A selection of application- and sample-specific (bio)functionalized membranes enables our customers to make a targeted product selection based on the specific properties of samples and drug candidates.

(more…)

sample labelling

scienova offers you a solution for permanent and clear sample labelling. And all this while simultaneously increasing your productivity. Our high-performance cryogenic labels adhere reliably from minus 196 °C to 121 °C.

With the software Barcode Forge scienova, which is adapted to the scienova labels, we also offer you a versatile label printing solution that makes sample identification much easier.

dialysis accessories

A selection of accessories that make your dialysis work more practical is available in our online shop, such as deep-well plates, floats and clamps for dialysis tubes.

laboratoy chemicals

With the distribution of high-quality laboratory chemicals from the manufacturer PanReac Applichem, we have now extended our laboratory dialysis range in our webshop to include buffer solutions, proteins and cleaning agents.

In order to give our customers the opportunity to order all components for laboratory dialysis from a single source, we will continue to expand our portfolio in the future.

News

scienova knowledge blog is online

Because knowledge is fun and knowledge dissemination is even more fun, we have packed a knowledge blog on our website. Here you will find basic knowledge about sample preparation using dialysis as well as best practice examples with our Xpress dialyzers.

The first two articles are already available, take a look: Knowledge blog

Have fun reading!

ISO certification achieved again

On 04.07.2019 we successfully passed our recertification according to DIN ISO 9001:2015. We are pleased that we have again passed the audit for our quality management. Our ability to innovate was particularly convincing last year, and we will continue to do so in the years to come. Quality is our claim – This is driven forward by a continuous improvement of our internal processes and the satisfaction of our customers.

scienova at analytica Lab Africa 2019

And once again we are heading for another continent – this time to the southern hemisphere.

We are taking part in the analytica Lab Africa in Johannesburg from 9-11 July 2019 and are already very excited about it. You will find us at the LEG Thuringen joint exhibition stand in Hall 4, booth 42. We look forward to your visit!

 

 

scieny on live chat

From now on you can place your questions directly in our live chat. Our company mascot scieny, supported by his sales colleagues, is at your side with words and deeds and is looking forward to your request.

Would you like to know how scienova came to his mascot scieny or vice versa? Then read scieny`s travelogue.

 

 

 

scienova at CMEf 2019 in Shanghai

scienova at the CMEF 2019 in Shanghai

For the second time this year we are taking part at a trade fair in China. CMEF is the largest medical and related products exhibition in the Asia-Pacific region and will be taking place from 14-17 May in Shanghai.

We look forward to exciting days at the show and to welcoming you to our booth 3A01!

 

 

 

Applichem Laborchemikalien bei scienova

from now on: laboratory chemicals in the scienova webshop

From now on the scienova-Shop offers high quality laboratory chemicals of the manufacturer PanReac AppliChem. Thus you will find from now on further products around laboratory dialysis, such as buffer solutions, proteins and cleaning agents, in our assortment.

YOUR DEAL FOR CHEMICALS – Profit from our introductory discounts until 30.09.2019:
When you purchase our Xpress Dialyzers, you receive a 10 % discount voucher for laboratory chemicals.
The first 25 buyers of laboratory chemicals receive a 15 % discount voucher on the entire shop assortment.

 

 

 

scienova CACLP 2019, China

scienova at the CACLP Expo 2019 in China

scienova makes its debut in China at the CACLP 2019, one of the world’s leading IVD industry trade fairs. With its Xpress Dialyzers, scienova presents a technology that is ideally suited for the investigation of free hormones such as testosterone, cortisol, T3 and T4 and is used for protein binding studies for the development of active biopharmaceutical products.

We look forward to welcoming you to our partnership booth with Hangzhou Clongene Biotech Co., Ltd. number A4-S56.

 

 

10 years scienova – We celebrate anniversary.

10 years of scienova – 10 years of exciting projects, 10 years of growth and development, 10 years of innovative spirit and 10 years of durability.

But 10 years of scienova are also 10 years in which we have won many customers who still trust us today.

For this we would like to say thank you!

 

Starting immediately, our end customers will receive a 10 % anniversary discount on our Xpress Dialyzers and Cryo-Labels. This promotion runs until 31.12.2018!

Automated buffer exchange

 Automated buffer exchange during the protein characterization process

With the goal of overcoming the current bottleneck in the automation of quality control of therapeutic proteins, scienova and Hamilton Robotics have joined forces to automate scienova’s Xpress dialyzer plates on Hamilton’s Microlab STAR.

 

Overview scienova Distribution

scienova in Czech Republic, Slovakia and Hungary

We are pleased about the cooperation with BioTech a.s. https://www.ibiotech.cz/

BioTech a.s. is a first-class specialist trade for laboratory located in Prague and sells scienova products in the Czech Republic, Slovakia and Hungary. We send our best wishes to BioTech and hope they will have a successful start.

Gegründet im Jahr 2008 als Spin-Off des Instituts für Biochemie am Universitätsklinikum in Jena. Spezialist für automatisierungsfertige Dialyseprodukte und leistungsstarke Etikettenlösungen mit internationalem Vertriebsnetz. Zertifiziert für das Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2015.

 

"Development of a utilization strategy for scienova's Xpress Dialyzer products "funded by the Free State of Thuringia from the European Social Fund